Ein Designerporträt

Tracy Hauenschild

Individualistin, Lifestyle Creator und herzliche Persönlichkeit – es gibt viele Eigenschaften, welche Tracy Hauenschild, die Gründerin des Modunternehmens Mirabell Plummer, beschreiben. Ihre Geschichte könnte an unterschiedlichen Punkten beginnen. Aber bei genauerer Betrachtung führt alles an den tiefen Wunsch, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen, zurück.

„Meine Herkunft ist Teil meiner Identität und meiner Kollektionen. In der Natur liegen die Wurzeln meiner Kreativität.“
(Tracy Hauenschild)

Individual Style

Made with heart – made by Tracy Hauenschild

In liebevoller Handarbeit gefertigte Einzelstücke ebneten der neugierigen Jungdesignerin unerwartet den Weg in die Modewelt. Nach dem ersten Posting einer selbstgestrickten Haube auf Facebook regnete es Anfragen – jeder wollte dieses wundervolle Modeaccessoire besitzen. Binnen kürzester Zeit erreichte das Label von Designerin Tracy Hauenschild in Österreich Kultstatus. Während die Markenzeichen anfangs hauptsächlich durch Strick- und rot-weiß-rot-Elemente bedient wurden, hat sich Mirabell Plummer seit der Gründung 2011 zu einem anerkannten Unternehmen entwickelt. Die Produktpalette reicht von Kleidern, über Jacken und Blazer bis hin zu Brautkleidern und individueller Firmeneinkleidung.

Fashionpioneer // Event Creator

Jetzt kommt Leben in die Alpen

Sie zieht nicht nur hinter den Kulissen die Fäden, sondern steht bei Fashionshootings auch gerne selbst vor der Kamera. Durch die Gründung von Mirabell Plummer wurde viel mehr, als eine beliebte und begehrte Modelinie geschaffen. Das Alpine Lifestyle Feeling, das rund um das Unternehmen entstanden ist, zieht viele Menschen in seinen Bann. 2016 gründet Tracy das Lifestyle-Event Alp & Style, das ihren unerschöpflichen Ideenreichtum auch im Eventbereich unter Beweis stellte. Besondere Veranstaltungen, die ganz im Zeichen des Heimatgefühls stehen, werden auch in Zukunft nicht lange auf sich warten lassen.

Steckbrief: das Leben der Designerin

Tracy Hauenschild wurde 1985 in Mauterndorf im Lungau geboren, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Ihre Mode-Karriere begann bereits im Alter von sechs Jahren als sie ihre erste Nähmaschine geschenkt bekam. Sogleich entwickelte die kreative Frohnatur eine Passion für das Nähen, Designen und Entwerfen. Nach dem Abitur an der Modeschule Hallein entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zum Betriebsfachwirt bei Peak & Cloppenburg, merkte aber schnell, dass ihr Herz der Mode und Gestaltung von Kleidern gehört.

Nachdem Tracy einige Jahre als Produktmanagerin für Gössl tätig war, eröffnete sie 2011 ihren ersten eigenen Store in Zell am See. Ihr detailverliebtes Auge war dabei stets auf moderne Tracht gerichtet. So entstand eine Designvision mit ihrer charakteristischen Handschrift. Diese fand europaweit Anklang und kann mittlerweile in zahlreichen Shops auf der ganzen Welt gekauft werden.

mirabell-plummer-title

Mirabell Plummer ganz persönlich

Letters of Inspiration from Tracy

„Schon immer wollte ich Menschen begeistern und inspirieren. Meine Modedesigns sollen jedem der sie trägt das Gefühl geben etwas besonderes zu sein und diesen gemeinsamen Way of Lifestyle ausleben zu können. Ein positiver und selbstbewusster Lifestyle mit dem wir uns gegenseitig beflügeln. Ich möchte die Chance nutzen und euch hier in ganz persönlicher Form an allem teilhaben lassen. Inspirierende Themen und Gedanken über Fashion und Design aber auch private Dinge die mich und vielleicht auch den einen oder anderen von euch bewegen. Ich bin dankbar über jeden Einzelnen der mit dabei ist und freue mich auch auf hoffentlich viele Antworten und einen regen Austausch mit Euch.“

Herzliche Grüße, Eure Tracy Hauenschild